[Rezension] Schattenjuwel: Das Herz von Elowia von Tajell Robin Black

Schattenjuwel Band 1- Das Herz von Elowia

Schattenjuwel Band 1- Das Herz von Elowia

Taschenbuch 3Stern
Autorin: Tajell Robin Black
Reihe: Schattenjuwel Band 1
Das nächste in der Reihe: Das Herz von Elowia weint
Verlag: CreateSpace Verlag
Seiten: 504 Seiten
ISBN 10: 1477696288
Preis: € 13,90

>> Amazon

– Die Vergangeheit eint, die Zukunft entzweit uns-

Die Welt Elowia steht am Abgrund und droht in einen weiteren Krieg zu versinken. Einzig und allein ein Dämonenmädchen mit einem Stein der Unwissenheit kann Elowia noch retten, aber der Preis für die Errettung Elowias ist hoch, denn das Juwel bringt nicht nur den erhofften Frieden, sondern auch viel Leid mit sich. Es bricht ein erbitterter Kampf zwischen den Dämonen, den Diamantanern und den Feen aus. So werden aus Freunden Feinde, aus Helden werden Mörder und aus Familien Konkurrenten.

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich über YouTube, dort gibt es eine Hörbuch version von der Autorin (hier). Leider war dort nur ein Teil online und da ich so neugierig bin und mir die Geschichte sehr gefallen hat, musste ich mir das Buch dann natürlich kaufen :) Das Buch lag dann allerdings noch etwas rum da ich vorher noch ein paar andere lesen wollte und irgendwann hatte ich es vergessen. Aber beim aufräumen bin ich dann darauf gestoßen und habe es nun doch endlich gelesen.

Die Geschichte ist mal was ganz anderes und nicht vorhersehbar wie so manch andere. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und einem schon nach wenigen Seiten vertraut, so das man die Eigenarten der Charaktere kennt.

Das einzige was ich etwas störend fand, war das Teilweise auf jeder Seite ein Sprung zwischen den ziemlich vielen Handlungsorten stattfand. Und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bein Taschenbuch nicht so ganz da einige Rechtschreibfehler vorhanden sind die einen bein lesen ins stocken geraten lassen.

Fazit: “Schattenjuwel – Das Herz von Elowia” ist definitiv ein gelungener Auftakt zur Reihe und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Advertisements

Veröffentlicht am 16. Dezember 2013 in Bücher, Rezensionen, schriftliche Rezensionen und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s