Seltsames Pflanzergebnis

IMG_3388 Letzten Sommer habe ich zum ersten Mal versucht aus Avocadokernen eine Pflanze zu ziehen, da ich mehrere Möglichkeiten zur Zucht im Internet gefunden hatte, habe ich sie direkt alle ausprobiert um den Erfolg zu optimieren. Der erste Kern kam mit 3 Streichhölzern zur Hälfte in Wasser, der zweite in einen Topf mit Erde aber nur bis zur hälfte eingegraben und der dritte komplett unter Erde. Die Töpfe mit der Erde ließ ich auf dem Balkon und den mit Wasser in der Küche. Leider hatte ich bei keinem Erfolg und so entsorgte ich versuch 1 und beachtete die beiden anderen nicht weiter, da ich die Töpfe nicht brauchte. Als ich im November noch etwas Erde für meinen Feldsalat benötigte, IMG_3389wurde der Kern aus dem 1. Topf entfernt. Beim 2. Kern hatte ich allerdings keinen Erfolg, da die Erde komplett mit Wurzeln durchzogen war. Kurzerhand hab ich den Topf mit rein genommen und auf meine Fensterbank gestellt. Viel ist aber nicht passiert oder zumindest nichts was ich sehen konnte. Vor 2 Wochen allerdings brach eine kleine grüne Spitze durch die Erde und kurz darauf noch eine. Inzwischen sind es schon 7 Spitzen und die größte ist immerhin 4,5 cm groß. Allerdings sieht das ganze keiner Avocadopflanze die ich im Internet gefunden habe ähnlich… Ich bin gespannt was aus dem Topf raus kommen wird :)

Veröffentlicht am 17. Januar 2014 in Pflanzen und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

