[Rezension] Wolf Shadow: Dunkles Verlangen von Eileen Wilks

03_Dunkles VerlangenTaschenbuch 3Stern
Originaltitel: Blood Lines
Autorin: Eileen Wilks
Reihe: World of the Lupi Band 3
Das nächste in der Reihe: Finstere Begierde
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 496 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8221-9
Preis: € 9,95

>> Amazon

Die Spur der Dämonen hat Lily Yu und ihren Gefährten, den Werwolf Rule Turner, nach Washington D. C. geführt. Hier sollen sie im Auftrag des Geheimdienstes Politiker entlarven, die ein Bündnis mit Dämonen eingegangen sind. Kurz vor Weihnachten erschüttert eine mächtige Welle der Magie die Welt. Lily und Rule sind gerade im  Theater als die Welle sie ergreift und die Werwölfe dazu zwingt sich ungewollt zu verwandeln. Rule kann sich gerade so dagegen wehren aber ein Musiker des Orchesters namens Paul outet sich ungewollt als Lupi und kann sich nicht mehr kontrollieren. Um eine Katastrophe zu verhindern unterwirf sich Rule ihm, trotz all der Konsequenzen die das haben kann. Auf dem Heimweg werden die drei von einem Dämonen angegriffen, der den jungen Werwolf Paul, der ausgerechnet zum Leidolf-Clan gehört, tötet und Rule verwundet. Rule, der im Dis zu lange in Wolfsgestalt war, hat Probleme, die Kontrolle über sich zu behalten, denn der Wolf in ihm ist in dieser Zeit sehr stark geworden. Durch seine Verletzung wird er mit Dämonenmagie infiziert und die Wunde heilt nicht. Außerdem macht das Dämonengift ihn sehr reizbar und führt zu Gedächtnislücken. Um denjenigen zu finden der die Dämonen kontrolliert, welche plötzlich überall auftauchen und die Lu Nuncio der Lupi angreifen, bittet Lily die Agentin Cynna Weaver und den Magier Cullen Seabourne um Hilfe. Die stärker aus den Netzknoten austretende Magie legt Elektrizität und Technik lahm und sorgt so für Chaos. Zudem werden immer mehr paranormale Kreaturen auf der Welt gesichtet. Das ganze FBI ist mit der Erforschung der magischen Welle und ihrer Folgen beschäftigt. Da Lily und Rule sich um die Unterwerfung und die damit verbundene Schuld gegenüber den Leidolfs kümmern müssen, arbeiten Cynna und Cullen sehr eng zusammen und kommen sich dabei auch näher. Als dann auch noch Lilys Großmutter ihren Urlaub in China abbricht und in Washington vor Lily und Rules Unterkunft steht, und Rules Sohn Toby entführt wird, müssen sie schnell handeln. Aber als der Plan des leicht verrückten Rho der Leidolfs schief geht und Rule plötzlich der Lu Nuncio zweier Clans ist, gerät auch das Gleichgewicht der Clans aus den Fugen.

In diesem Buch passiert so unglaublich viel auf einmal, nachdem ich letztes Mal von der Story nicht überzeugt war da es zu langsam ging, ist es mir jetzt fast zu viel. Die Magiewellen, die Sache mit der Unterwerfung, der Kampf von Rule mit seinem Wolf, der Konflikt mit dem Rho der Leidolfs, Cullens suche nach den Drachen, die Geschichte Cynnas und ihrer Mentorin, die Beziehung zwischen Cullen und Cynna, die Entführung von Toby und die gemeinsame Vergangenheit von Lilys Großmutter und dem Drachen Sam und und und. Bei so vielen verschiedenen Geschehnissen schwirrt einem schnell der Kopf aber im Gegensatz zum letzten Buch fehlt hier nicht die Spannung. Obwohl die Haupt-Story immer noch von Lily und Rule handelt, konzentriert sich dieses Buch auch sehr auf Cynna und Cullen. Das hat mich sehr gefreut allerdings fand ich die Tatsache das Cullen sie so nebenbei mal eben schwängert etwas merkwürdig, das hätte man auch im nächsten Buch abarbeiten können da es ja für die Geschichte unwichtig ist. Toll fand ich dass man mehr über Cynnas Vergangenheit, die Tattoos auf ihrer Haut und ihren Charakter lesen kann. Ich hoffe das nächste Buch wird wieder etwas mehr eine Mischuing der letzten beiden.

Advertisements

Veröffentlicht am 19. Februar 2014, in Bücher, Rezensionen, schriftliche Rezensionen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s