[Rezension] Licht und Schatten: Das Feenorakel von Jeanine Krock

04_FeenorakelTaschenbuch 3Stern
Autorin: Jeanine Krock
Reihe: Licht und Schatten Band 4
Das nächste in der Reihe:
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3802586729
Preis: € 8,99

>> Amazon

Der Dunkelelf Julen gehört dem Reich der Finsternis an. Er soll über die hübsche Lichtelfe Alva wachen, die nichts über ihre Herkunft weiß. Obwohl Alva noch sehr jung ist, entwickeln sich schon bald zarte Gefühle zwischen ihr und Julen. Dank ihrer ungewöhnlichen Stimme feiert Alva als Sängerin einer Band große Erfolge. Doch sie wird von einer dunklen Gefahr bedroht, und Julen ist der Einzige, der sie retten kann.

Alva wächst als Adoptivkind mit einem Stiefbruder auf aber fühlt sich nie richtig dazugehörig. Sie hat einige Talente wie den Umgang mit Pflanzen und sie hat eine geradezu magische Stimme, all das versucht sie allerdings möglichst geheim zu halten. Nur die liebe zum Cello spielen lebt sie aus und kann dadurch richtig abschalten. Nach ihrem Abschluss will sie ausziehen und kommt erstmal bei ihrem Stiefbruder unter, mit dem sie vor einiger Zeit fast ein Verhältnis angefangen hätte. Alva ahnt nicht das ihr Bruder Tom in einer WG mit seiner Band lebt, das erfährt sie erst nach und nach. Alva fühlt sich sofort wohl denn auch ihre neuen Mitbewohner sind alle super nett. Alva ahnt nicht das sie einen geheimen Beschützer hat, den Dunkelelf Julen, der von seinem Boss Kieran den inoffiziellen Auftrag bekommen hat die junge Lichtelfe zu beobachten und zu beschützen. Als junger Vengador ist Julen von diesem Babysitter Job wenig begeistert aber schon als er Alva das erste Mal sieht ist er hin und weg von ihr. Als ihre Mitbewohnerin Alva einmal mit zu den Proben der Band „One More Thing“ nimmt begegnet sie auch Mandy, der Sängerin der Band, die zufällig Toms Freundin ist und aus Eifersucht auf Alva völlig ausflippt und die Band verlässt. Weil Alva sich schuldig fühlt, bietet sie an den Platz der Sängerin einzunehmen und schafft es mit ihrer fantastischen Stimme der Band sogar einen Platz als Vorgruppe bei einer Europa-Tournee zu verschaffen. Julen hat sich Alva inzwischen zuerkennen gegeben, sie darüber aufgeklärt das sie kein Mensch ist und zwischen den beiden entstehen immer mehr Gefühle während er sie auf ihrer Tournee begleitet. Aber es ist immer noch nicht klar wovor er Alva eigentlich beschützen soll und weshalb ausgerechnet er?! Für Julen wird es nach und nach immer schwieriger seinen Auftrag zu erfüllen, denn es hat wirklich jemand auf Alva abgesehen. Zudem verzaubert sie ihr Publikum bei jedem Auftritte ungewollt und kann ihre Kräfte nur schlecht kontrollieren. Erst als sie auf die Familiengeschichte und Alvas wahre Abstammung stoßen wird ihnen klar was los ist, wie Julen ihr helfen kann und warum ausgerechnet er ausgewählt wurde. Den weder Alva noch Julen sind nur das, was sie zu sein scheinen.

Das Buch lag schon ewigkeiten auf meinem SuB und ich hatte nie so richtig lust es zu lesen. Es handelt sich um den 4 Teil einer Serie die allerdings nicht in direktem zusammenhang steht und ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht erinnern was in den anderen Teilen passiert ist (ist schon länger her das ich die gelesen habe). Ich fand das Buch nur mittelmässig gut da es keinen konstanten Verlauf der Geschichte gibt und mir die Naivität des Hauptcharakters etwas auf die Nerven ging. Die Story an sich fand ich aber wirklich toll, allerdings hätte man da weit mehr draus machen können.

 

Advertisements

Veröffentlicht am 13. Mai 2014 in Bücher, Rezensionen, schriftliche Rezensionen und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s