Kurzrezension: Leo und die Insel der Katzen von Isabel Acker

leo-insel-der-katzen

Taschenbuch 5Stern
Autor: Isabel Acker
Seiten: 246 Seiten
ISBN: 978-3738624687
Preis: 8,99 €

Hier kannst du es kaufen.

Isabel Acker: Isabel Acker lebt zusammen mit einer kleinen Tochter und unzähligen Kuscheltieren und leider inzwischen ohne Katze im Rhein-Neckar-Raum. Ihre Tochter und sie erfinden täglich neue Geschichten und erzählen sie gerne weiter. So wird vermutlich auch schon bald die nächste Geschichte veröffentlicht.

Klappentexte: Leo hat eine lange Reise hinter sich, als er im Hafen der sagenumwobenen Katzeninsel aufwacht. Er hat Afrika verlassen, um einen besseren Ort für sich und seine Familie zu finden. Aber er ist allein und fremd. Die Menschen auf der Insel scheinen nett zu sein, streicheln und füttern die Katzen. Doch seine Artgenossen meinen es nicht so gut mit ihm. Er sieht anders aus und überhaupt finden sie, dass er nicht hier her gehört: „Hau ab! Oder wir werden Dich töten!“, drohen sie ihm. Jetzt muss Leo kämpfen! Wird Leo ein Zuhause finden und wird er sich gegen die bösen Katzen durchsetzen? Der Jugendroman „Leo und die Insel der Katzen“ ist eine Flüchtligsgeschichte mit Cat Content. In ihm verbinden sich politische Themen wie Flucht und Umweltschutz in einer spannenden Geschichte, ohne den mahnenden Zeigefinger zu erheben. Ein spannendes Katzenabenteuer für Kinder von 8-12 Jahren und für Katzenfans jeden Alters.

Meinung: Leo und die Insel der Katzen ist ein schönes Kinderbuch über Herrausforderungen, Freundschaft, Hoffnung, Integration und Gleichheit. Man kann unglaublich viel hinein Interpretieren gerade in den jetzigen Zeiten aber man kann es auch lassen und es einfach geniessen mit Leo auf die Reise zu gehen.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch mit vielen Interpretationsmöglichkeiten.

 

5Stern

Advertisements

Veröffentlicht am 25. November 2015 in Bücher, Rezensionen, schriftliche Rezensionen und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s