Neue Mitbewohnerin auf Probe

Das ich mich tatsächlich hingesetzt habe und einen Beitrag geschrieben habe ist ja nun schon wirklich eine ganze Weile her…. genau genommen über zwei Monate. Aber ich habe meistens einfach keine Motivation nach einem 12 oder 13 Stunden Tag in dem ich auch sehr viel mit Blogs arbeite mich noch hinzusetzen und zu tippen, dann doch lieber kurz vor der Kamera etwas labern ;)

Aber egal, denn wie ihr unschwer erkennen könnt war ich heute in der Stimmung und wollte mal wieder was schreiben. Eigentlich wollte ich euch nur mal kurz meine neue Mitbewohnerin auf Probe vorstellen – Hera <3

Siegfried

Siegfried

Nachdem Sigi ja ganz unerwartet im Herbst gestorben ist habe ich recht lange mit mir gerungen ob ich wieder ein neues holen soll oder eventuell doch Griemhild abgeben sollte. Habe mich aber dann doch entschieden ein neues zu holen weil ich mich einfach nicht von der kleinen trennen konnte. Jetzt musste ich aber natürlich erstmal warten bis der Winter um ist da meine Kaninchen ja draußen leben. Letztes Wochenende war es dann endlich so weit und unser erster Besuch im Tierheim, ich vermutete ja das es sehr viele werden würden bis wir etwas passendes hätten. In meiner Vorstellung wäre es am besten ein ähnlich altes Kaninchen, männlich, allein, kastriert und wenn möglich aus Außenhaltung zu nehmen und das zu finden stellte ich mir wirklich schwierig vor.

Naja wie das nun mal so ist lag ich völlig falsch und eigentlich ist es egal welches Geschlecht oder alter und so kam es das direkt eine kleine beige Kaninchendame namens Luisa mit uns nachHause durfte. Sie wurde auch prompt in Hera umgetauft weil ich Luisa für ein Kind ja ganz nett finde aber für ein Kaninchen eher doof. Hera hat sich bisher gut eingelebt und scheint sich wohlfühlen in ihrem neuen Gehege.

Außerdem ist sie ganz verrückt nach Maiki, der aber tierische Angst vor ihr bekommt und sich immer hinter mir versteckt :D Wie es mit den beiden Kanichendamen funktioniert muss sich noch zeigen aber wir geben ihnen noch etwas zeit bevor wir entscheiden ob Hera bleiben darf oder nicht.

Hera

Hera

Griemhild

Griemhild

Maiki

Maiki

Veröffentlicht am 16. April 2016 in Tiere und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

