Wo kaufe ich am liebsten meine Bücher Teil 1 – Arvelle

Ihr wisst wahrscheinlich das ich Unmengen an Büchern besitze weil ich sooooo gerne Bücher kaufe. Vorallem an Schnäppchen kann ich dabei eigentlich nie vorbei gehen, wer kann das schon? Da ich immer mal wieder gefragt werde, dachte ich, ich stelle euch mal vor wo ich am liebsten meine Bücher kaufe und warum!

Arvelle Shopvorstellung - Bücherschnäppchen

Als erstes möchte ich euch den Online-Shop Arvelle vorstellen und euch erklären was ich daran liebe, wie es funktioniert und was ihr dort bekommen könnt.

Was ist Arvelle?

Arvelle ist ein Onlineshop der seit kurzem zur TERRASHOP GmbH gehört und zwei Arten Bücher anbietet: Mängelexemplare und Restauflagen. Das besondere daran ist das diese Bücher sehr günstig angeboten werden können. In Deutschland gilt zwar die gesetzliche Buchpreisbindung, d.h. dass Bücher nur zu dem festgelegten Ladenpreis verkauft werden dürfen aber ausgenommen hiervon sind Rückläufer von Buchhandlungen und Verlagen mit kleineren Lager- und Transportschäden (sogenannte Remittenden/Mängelexemplare), sowie Restauflagen, für welche die Preisbindung aufgehoben wurde (sogenanntes Modernes Antiquariat).

Arvelle kauft diese in großen Mengen ein und gibt die günstigen Einkaufskonditionen direkt an die Kunden weiter. Bei den meisten Bücher handelt es sich um sogenannte Mängelexemplare. Dies sind Bücher, die auf Grund äußerlicher Beschädigungen nicht mehr zum vollen Ladenpreis verkauft werden können. Diese Bücher kann man bei Arvelle dann mit einem Nachlass von bis zu 90% erwerben.

Was ist die Besonderheit an Arvelle?

Aktionspakete
00000742mDer größte Unterschied zu anderen Onlineshops die Mängelexemplare anbieten, ist wohl das es bei Arvelle Aktionspakete gibt. Diese Aktionspakete bündeln ganze Reihen die ihr dann zum Komplettpreis erwerben könnt, z.B. Die Bestimmung alle 3 Bände für 19,99€ statt 53,97€.

Büchergeschenk ab einem bestimmten Bestellwert
Der zweite Unterschied sind Büchergeschenke, die man sich ab 33€ oder ab 55€ Bestellwert im Warenkorb aussuchen kann. Hier stehen immer 3 wechselnde Artikel pro Wert zur Verfügung.

Versandkostenfrei am 19 €
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands werden ab 19 € erlassen, diesen Betrag erreicht man meist schon mit 2-3 Artikeln und ansonsten zahlt man 3,95 €. Arvelle liefert auch nach Österreich für 9,95 €, für 14,95 € in die Schweiz und in viele weitere Länder die ihr hier findet.

Einige weitere Vorteile sind:

  • Merkzettel
  • Warenkorb wird gespeichert bis zur Bestellung und aktualisiert
  • klare Übersichtliche Website mit guten Filtern und sinnvoller Kategorisierung

Meine persönliche Meinung und Erfahrung mit Arvelle?

Ich bestelle schon sehr lange bei Arvelle und war bisher tatsächlich immer sehr zufrieden mit der Qualität der Bücher. Natürlich ist auch mal ein Mängelexemplar dabei das in einem richtig schlechten Zustand ist aber damit muss man halt rechnen. Arvelle hat regelmässig neue Ware und Versand & Lieferung erfolgen super schnell. Auch Reklamationen sind schnell und unproblematisch.

Übrigens noch ein kleiner Tipp:

12

Veröffentlicht am 12. Dezember 2016, in Bücher, Sonstiges. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

