Jahresstatistik 2016 – Mein Lesejahr

Auch das Jahr 2016 ist schon wieder rum also wird es Zeit für die Jahresauswertung :)

Das Ergebnis was mich dieses Jahr erwartet hat, hatte ich so jetzt allerdings nicht erwartet. Ich habe auch diesmal dem Jahr 2016 wieder im Vergleich das Vorjahr gegenübergestellt und auch 2014 nochmal aufgeführt.

Schauen wir uns erstmal die gesamt Bücher so wie Durchschnitt und Arten an:

Buchvergleich

2014 2015 2016
Gesamt Bücher 114 170 147
Bester Monat Dezember (20) Juli (27) Juni (15)
Schlechtester Monat April (4) Februar (6) September (9)
Ø Bücher pro Monat 12 14 12
eBooks 13 29 9
Hörbücher 30 24

Insgesamt sieht das ja alles schon etwas schlechter aus als 2015, ausser das mein schlechtester Monat mit 9 Büchern eher nicht schlecht war sondern eigentlich ok. Aber nun kommen wir zum überraschenden Teil, nämlich den Seiten:

Seitenzahlenvergleich

2014 2015 2016
Gesamt 21.576 Seiten 56.069 Seiten 60.678 Seiten
Ø pro Monat 1.798 Seiten 4.672 Seiten 5.057 Seiten
Ø pro Tag 60 Seiten 154 Seiten 166 Seiten

Trotz weniger Bücher habe ich die Seitenanzahl nochmal um 4.609 Seiten gesteigert was immerhin +8% sind. Fest steht somit das obwohl es auf den ersten Blick eher wie das Gegenteil wirkt, ich doch 2016 mehr gelesen habe als 2015. Das freut mich sehr und ich hoffe das auch nächstes Jahr wieder etwas Steigerung möglich ist.

Ich bin gespannt wie das Jahr 2017 laufen wird und wünsche euch allen ganz viel Lesespaß!

Advertisements

Veröffentlicht am 2. Januar 2017 in Bücher und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s