Über mich

ichHallo, ich bin Jenny – in diesem Blog geht es im Grunde genommen um meine 5 liebsten Beschäftigungen: Tiere, Bücher, Backen & Kochen, Basteln/Gestalten und Pflanzen. Hauptsächlich schreibe ich hier für mich selbst, um meine Gedanken, Erfahrungen und Erlebnisse festzuhalten aber wie es nun mal so ist im Internet, hast zum Beispiel du dich gerade hierher verirrt und wenn dich irgendwas von dem interessiert was ich so von mir gebe, dann bist du natürlich herzlich willkommen alles zu lesen und auch gerne zu kommentieren! Ich entschuldige mich schon jetzt für sämtliche Rechtschreibfehler, das war noch nie meine Stärke :)

Tiere: Eine der wichtigsten Rollen spielen in meinem Leben Tiere, sowohl meine eigenen als auch alle anderen. Ich bin seit einiger Zeit ehrenamtlich im örtlichen Tierheim tätig und nach Anfangsschwierigkeiten habe ich inzwischen meinen Platz und meine Aufgabe dort gefunden. Ich geniesse die 2-4 Stunden in der Woche die ich dort, meistens Samstags oder Sonntags, verbringe und entweder Vermittlungsvideos drehe oder auch beim saubermachen anpacke. Es macht mich glücklich und ich weiß das ich wenigstens ein paar Stunden sinnvoll für andere genutzt habe. Aber auch zuhause halten mich meine Haustiere ordentlich auf Trab. Bei mir wohnt seit Sommer 2009 Griemhild (Kaninchen) zusammen mit Hera die im  März 2016 bei uns eingezogen ist, außerdem wohnen hier seit 2012 Hörnchen (Perserkater, 5 Jahre) & Maiki (Kater, 8 Jahre).

Bücher: Wenn ich mich nicht mit Tieren beschäftige oder arbeite, dann findet man mich meistens irgendwo mit einem Buch in der Hand. So richtig mit dem lesen angefangen habe ich allerdings erst vor ca. 4 Jahren als ich in meinem ersten Job täglich 4 Stunden Zug fahren musste. Am liebsten mag ich Fantasy-Bücherreihen und kann garnicht genug davon haben. Inzwischen besitze ich mehr Bücherregale als sich Sitzgelegenheiten in meiner Wohnung befinden und es werden immer mehr, bei Büchern bin ich nämlich etwas eigen. Gebrauchte Bücher lesen oder meine Bücher wieder verkaufen mag ich nicht, wobei das auf dauer natürlich ins Geld geht, Platzmangel hervorruft und total blödsinnig ist da ich die Bücher niemals wieder lese. Aber naja so hat halt jeder seine Ticks ;)

Backen & Kochen: Ich backe und koche leidenschaftlich gerne und meine Freunde und Familie behaupten auch immer ich könnte das ziemlich gut. Ich probiere sehr gerne neue Sachen aus oder experimentiere einfach ein bisschen. Nach Rezepten kochen klappt bei mir grundsätzlich nicht, da ich immer etwas verändere. Im Moment beschäftige ich mich ausserdem viel mit dem Thema vegetarisch oder Vegan, wobei ich momentan noch nicht für diesen Schritt bereit bin. Ich habe noch nie viel Fleisch oder Wurst gegessen aber ich bin nicht sicher ob ich ohne Käse leben könnte. Naja das ist ein ziemlich großes umfangreiches Thema mit viel diskussionspotenzial daher gehe ich darauf jetzt hier nicht näher ein.

Basteln/Gestalten: Da ich ein sehr kreativer Mensch bin, Farben über alles liebe und gerne Dinge herstelle ist eine meiner Leidenschaften das Basteln. Wobei ich unter dem Begriff Basteln alles zusammenfasse: Gestalten am PC, nähen, Wände bemalen, Schmuck herstellen, Deko anfertigen usw. Meine Wohnung ist Kunterbunt und wird auch immer bunter da mir immer neue Ideen kommen wo noch Farbe hin könnte.

Pflanzen: Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, ich hätte definitiv das Gärtnergen, von dem es dann ja wohl 2 verschiedene gibt – das für Blumen haben meine Mutter und meine Tante und ich habe von meiner Oma das für Gemüse & Obst bekommen :) Das drückt sich dadurch aus das ich jedes Jahr aufs neue unzählige Pflanzen, davon viele aussergewöhnliche wie lila Paprika, gelbe Himbeeren und ähnliches auf meinem Balkon züchte. Wobei die Chancen auf meinem Balkon für eine Ernte schlecht stehen, da kaum Sonne verfügbar ist aber ich kann es trotzdem nicht lassen und hebe jedes Jahr Samen fürs nächste Jahr auf und sammel überall wo ich interessante Pflanzen finde weitere Samen.

So ich denke jetzt sollte jeder den es interessiert einen guten Eindruck haben wer ich bin und was ich hier mache, der Rest erfahrt ihr in meinen Beiträgen! Viel Spaß

 

Ach ja ihr könnt mich übrigens gerne über regenbogengarten[at]web.de kontaktieren ;)

Advertisements
  1. Hallo, du hast einen wirklich schönen Blog gemacht, deine Themen gefallen Mir echt gut,besonderst Tiere und Backen.Und die Bilder sind Klasse. Viel Spaß noch. :-)

    Gruß Holger

  2. Schöner Blog! Ich bin zwar über deine Bücherliebe auf dich gestoßen, aber deinen Einsatz für Tiere finde ich auch ganz toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s